Überspringen zu Hauptinhalt
Christian Mettler, Fachverantwortung Bildung Pflegeberufe

3 Fragen an Christian, Fachverantwortung Bildung Pflegeberufe

In der Platten Meilen absolvieren aktuell 15 Lernende in den unterschiedlichsten Berufen ihre Ausbildung. Christian betreut die Lernenden der Pflegeberufe.

Lerne ihn kennen und erfahre von ihm, warum Berufe im Gesundheitswesen und in der Langzeitpflege gut Karrierechancen haben.

Was hat Dich motiviert, im Gesundheitswesen zu arbeiten?
Als ich damals vor der Berufswahl stand, war mir wichtig, etwas Sinnvolles tun zu können.  Ich wollte mit Menschen arbeiten und ich wollte keinen Routinejob. Der Pflegeberuf erfüllte alle meine Anforderungen und damit war für mich der Einstieg ins Gesundheitswesen gegeben.  Ich habe mich laufend weitergebildet und freue mich, dass ich heute mein Wissen und meine Erfahrung an junge Menschen weitergeben kann.

 Was ist Dir wichtig, den Lernenden mitzugeben?

Begeisterung und Freude für ihren Beruf und an ihrer Arbeit. Im Gesundheitswesen zu arbeiten macht unglaublich viel Spass. Jeder Tag ist anders und wenn jemand, wie ich, keine Routine mag, ist das die perfekte Branche. Ganz wichtig für eine Berufswahl im Gesundheitswesen ist auch, dass man Menschen mögen muss. Man ist mit den unterschiedlichsten Themen konfrontiert und ist hautnah dran am Leben. Jede und jeder, der sich für eine Karriere als Fachfrau/Fachmann Gesundheit (FAGE) oder Assistentin/Assistent Gesundheit und Soziales (AGS) entscheidet, lernt fürs Leben.

Wenn Du die Ausbildung in der Platten Meilen mit 3 Begriffen beschreiben könntest,
welche wären das?

Drei Begriffe werden kaum genügen, denn eine Ausbildung im Pflegebereich in der Platten Meilen ist unglaublich bereichernd, hat Zukunft und bietet die ideale Voraussetzung für eine höhere Weiterbildung im Gesundheitswesen.

Interessierst Du Dich auch für den Beruf Fachfrau / Fachmann Gesundheit?

Alle wichtigen Informationen über das Berufsbild findest Du hier.

Du hast jetzt Christian kennengelernt. In der Platten Meilen gibt es spannende Ausbildungsplätze in den Bereichen Pflege, Hotellerie & Infrastruktur oder KV. Die aktuellen Lehrstellenausschreibungen findest Du hier.

Suche